Meine Überzeugung


„Ich bin ein Familienerbstück. Seit mehr als 100 Jahren begleite ich die Unternehmer der Familie Höppner. Der Großvater des Rechtsanwaltes hat mich in Auftrag gegeben. Er war Friseur und Zahnzieher in Rietberg. Nach ihm diente ich dem Vater, einem Fuhrunternehmer. Und heute begleite ich den Enkel. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft in München und Münster kehrte er nach Rietberg zurück. Heute werden eine Menge Streitfälle auf meinem Rücken ausgetragen. Und manch‘ ein Zahnschmerz juristisch behandelt.“

„Ich bin ein handwerklicher Problemlöser …“


Damit zuständig für vieles, was täglich im menschlichen Miteinander gebraucht wird.
Als Handwerker der Juristerei interessiert mich das Ergebnis. Zum Beispiel wenn es um Zahlungen oder im Strafrecht um Jahre geht. Meine Lösungen sind alltagstauglich. Und in Ihrem Sinne.

Meine Engagements und Netzwerke


Advounion ist die größte Vereinigung von Korrespondenzanwälten, die in ganz Deutschland mehr als 800 Mitglieder zählt. Als Mitglied nutze ich sowohl die Fortbildungen als auch den Austausch und die überregionale Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Die Eigentümerschutzgemeinschaft Haus & Grund hat in Ostwestfalen-Lippe mehrere Ortsvereine. Ich leite den Rietberger Ortsverein.

 

vdvka-logoVdVKA Verband deutscher Verkehrsrechtsanwälte e. V.

© Copyright Rechtsanwalt G. Höppner